Über die Elden Ring Grafik wurde ja schon ein bisschen gesprochen. Wir haben uns auch schon viele Gameplay Szenen angesehen und mögen den Vergleich mit dem brillianten Demons Souls überhaupt nicht.
Elden Ring Grafik VS Demons Souls
Das Remake von Demons Souls sah natürlich unglaublich gut aus! Nach wie vor bin ich von diesem Spiel begeistert und habe es in vollen Zügen genossen! Was Bluepoint da rausgeholt hat, war einfach Phänomenal.
Jetzt wird natürlich das Geschrei groß, denn Elden Ring ist endlich in greifbarer Nähe. Es kursieren schon sehr viele Gameplay Videos zum kommenden Hit und viele der Spieler sind von der Grafik etwas enttäuscht.
Dabei vergessen aber viele, dass der Vergleich mit Demons Souls schon technisch keinen Sinn macht.
Elden Ring wird eine Open World bieten und die einzelnen Gebiete werden einfach deutlich größer sein, als das was Demons Souls bietet. Da ist es nur logisch, dass diese große Welt auch entsprechend Hardware Hunger hat!
Bei Demons Souls reist ihr im Grunde ja nur in kleinere Gebiete.
Ganz davon abgesehen finde ich Elden Ring bisher trotzdem sehr Atmosphärisch. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es grafisch in die Richtung von Dark Souls 3 gehen soll. Was letzten Endes final in unsere Konsole wandert, müssen wir eben noch abwarten.
Ferner soll via Update Ray Tracing ermöglicht werden. Im Februar ist es dann endlich soweit. Wir freuen uns schon sehr auf Elden Ring und werden euch natürlich auch einen entsprechenden kurzen Text darüber schreiben, wenn wir es denn selbst gespielt haben.
Im Grunde kann der Titel nur gut werden, da schon die Souls Reihe eine ungeheure Kraft auf uns gewirkt hatte. Ich persönlich liebe die Reihe und kann es wirklich nicht mehr erwarten. Das wird mit Sicherheit eine feine Doppelplatin werden.
Der Koop Modus soll im übrigen wieder in etwa so ausfallen, wie bei der Souls Reihe. Sprich ihr werdet eure Hilfe anbieten oder eben Hilfe rufen können. Dazu wird wohl wieder ein Markierung am Boden notwendig sein. Selbes übrigens beim Eindringen als Gegner 🙂