Da ich den ersten Teil von New Tales from the Borderlands damals gespielt und gefeiert habe, war die Freude natürlich groß den zweiten Teil viele Jahre später testen zu dürfen. In dem New Tales from the Borderlands Review geh ich auf alles ein was mir gefällt, aber was ich auch nicht so gut finde nehme ich unter die Lupe.

New Tales Galaktisch oder bleibt das Niveau auf dem Boden?

Eine kleine Armee
Eine kleine Armee

Der erste Teil dieser hoffentlich noch lang anhaltenden Serie hat wirklich mit vielen überzeugt. Interessante Charaktere und eine gute Grafik. Ich kann euch sagen die Entwickler bei diesen Spiel haben gut daran getan, die Liebe zum Detail auch im zweiten Teil nicht auszulassen.
Die Figuren wirken direkt vertraut und selbst die Charaktere die ich noch nicht gesehen habe machen einen guten Eindruck. Jeder NPC hat seine eigenen Marotten und seine eigene Art mit einer gewissen Situation umzugehen, was das ganze Spiel lebhaft macht.

Die Grafik von New Tales from the Borderlands lässt einen nach Hause kommen. Ich hatte das Gefühl ich spiele einfach weiter. Keine Jahrelange Pause oder sonstiges. Natürlich wurde die Grafik verbessert, aber sie hat noch den gleichen Charme und das ist ein Grund warum mir der erste Teil so gut gefallen hat.
Die Story knüpft direkt an und ohne das man gezwungen ist, den ersten Teil zu spielen. Das finde ich insgesamt sehr gut und  ich freue mich wirklich immer wenn etwas wie ein Roter Faden über die Jahre ist.

Es gibt leider auch zwei Sachen die mir nicht so gut gefallen. Ein Grund davon ist bereits aus dem Vorgänger bekannt:

  • Zeitdruck bei den Antworten, etwas das ich gar nicht mag.
  • Sammelsachen – Ich möchte keine Sammelobjekte in so einen tollen Spiel!

Also das sind wirklich für mich die größten Kritik Punkte an diesem Spiel. Gerade für einen Trophäen Jäger wie mich, sind Sammelsachen einfach eine lästige Geschichte. Einfach gemütlich durchspielen und genießen, das ist meine Devise. Das reicht tatsächlich bei einen solchen Spiel. Ich spiele so ein Game gerne noch ein zweites mal durch einfach nur zum Spaß, aber nicht weil ich irgendwo ein Objekt übersehen habe.

Der Zeitdruck beim antworten ist für mich persönlich nicht so angenehm. Es gibt Menschen die lesen schneller und andere lesen langsamer. Daran sollten die Entwickler hier denken und diese Option abschaffen oder zumindest dass ich als Spieler diese ausschalten kann. Das lässt alles oft zu hektisch wirken, besonders wenn Antwortmöglichkeiten da sind, während mein gegenüber noch nicht fertig ist mit reden.

Das Finale New Tales from the Borderlands Fazit

Ich denke ich hab klar gemacht das dieses Spiel mir vom Prinzip her sehr gut gefällt, es sind lediglich Kleinigkeiten die mich persönlich stören.
Das eine ist nur aus Trophäensicht, das andere auch nur Persönlicher Geschmack.

Daher kann ich sagen, dieses Spiel ist sein Geld definitiv wert und wer den ersten Teil mochte, wird von dem zweiten keinesfalls enttäuscht.

Absprache
New Tales from the Borderlands Review
Gameplay
75
Sound
75
Grafik
80
Spielspaß
80
Leserwertung0 Bewertungen
0
Positiv
Es gibt mehrere verschiedene Enden
Der Grafikstil ist in New Borderlands noch genau so Zeitlos wie in Teil 1!
Dieses Spiel hat einen guten Sinn für Humor, der einen auch vor dem Bildschirm zum schmunzeln bringt
Negativ
Sammelobjekte, etwas das mich in so einem Spiel mehr abschreckt wie fesselt!
Zeitdruck beim antworten, so schnell kann ich manchmal gar nicht lesen!
Minispiele die ich gesehen habe, waren sehr eintönig
78

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.