Als ich gehört habe, das Top Spin zurück kommt war ich aus dem Häuschen. Ich weiß noch wie viele Stunden ich bei der PS3 verbracht habe um endlich mal einen Grand Slam Online zu gewinnen. Noch vor dem spielen, möchte ich sagen dass das Cover mit Roger Federer und Serena Williams natürlich einen Tennis Fan catcht.

Die Tasche ist gepackt, ab zum Review!

So bevor ich zum eigentlichen Feedback komme, möchte ich direkt sagen. In diesen Review wird es sehr viel „Kritik“ geben, die aber eher als Hoffnung für einen weiteren Teil gedacht ist, das es da verbessert wird.

Fangen wir an bei der Tennis Akademie, Training haben ist etwas das kein Spaß macht. Durch John McEnroe wird das ganze etwas aufgewertet. Nach dem zweiten Part der Akademie übernimmt eine Frau, die man nicht kennt. Die Qualität leidet und was mir hier extrem fehlt, ist der Humor. Da kann sich 2K gerne mal bei WWE bedienen, am Ende einfach wenn die Frau sagt wir sind fertig, grätscht McEnroe rein und sagt „Jetzt zeigen wir euch, wie man den Schläger zerstört“ das alleine hätte so eine Positive Errinerung hinterlassen.

Kommen wir zum MyCareer Modus, hier gibt es einige gute Ideen. Ich kann mir im Laufe des Karrieremodus Häuser kaufen um die Reisen zu kürzen, es gibt einen Podcast der zwischen den Spielen etwas unterhält. Aber gerade zu Beginn ist der Karrieremodus sehr langweilig. Immer wieder Training, Sonderevent, Turnier. Und von vorne, wenn man schon solche Trainingseinheiten machen muss, dann wenigstens etwas mit Spaß. Hier könnte man bei den früheren Virtua Tennis lernen.

Der Online Modus: Hier gibt es wirklich viel Abwechslung, ob ich als realer Spieler spielen möchte, oder ob ich mit meinen selbsterstellten Spieler spielen möchte. Das macht das ganze sehr Abwechslungsreich. Allerdings hab ich trotz einer extrem guten Leitung immer wieder Verbindungsprobleme, was das ganze weniger spaßig macht. Hier würde ich mir bessere Server wünschen, da dieses Spiel schon über 15000 Spieler hat finde ich immer einen Gegner… Die Server spielen allerdings noch nicht ganz mit.

Das normale Spiel: Hier gibt es wenig zu kritisieren, das Spiel spielt sich eigentlich wie Top Spin 4. Ein Klasse Spiel, aber es ist auch ein bisschen stehen geblieben. Kein Challenge Modus, Aufschlagpräzision teilweise sehr schlecht. Ich glaube das Top Spin 2K25 nach vielen Jahren zurück ist, ist gut für uns Tennis Liebhaber. Man hat den Maestro nicht nur auf dem Cover, Top Spin 2K25 ist der Maestro auf der Next Gen.

Allerdings muss auch klar sein, das man sich für einen weiteren Teil verbessern kann und muss. Ansonsten wird es mittelmäßig, hier lasse ich einiges noch durchgehen, weil es das erste Tennisspiel seit Jahren ist.

Aus? Linie? Keine Challenge!

Allgemein finde ich Top Spin 2K25 ein gutes Tennis Spiel, mit Abstand das Beste seit der PS3! Aber es muss an vielen Stellschrauben gedreht werden. Die Anzahl der Original Spieler. Challenge System. Mehr Abwechslung im Karriere Modus.

Ich bin mir sicher bei einen Potenziellen Nachfolger werden einige der Probleme behoben, dann greift das Spiel auch im Allgemeinen die höhere Wertung an und lässt der Konkurrenz „Love Chance“.

Top Spin 2K25 Review
Grafik
80
Gameplay
80
Spielspaß
95
Sound
80
Leserwertung0 Bewertungen
0
Positiv
Endlich wieder ein anständiges Tennis Spiel auf der Konsole
Lizenzen für Grand Slam und Legenden
Sounds über Controller bringen das Spiel auf die Couch!
Negativ
Keine Challenge Möglichkeit
Timing ist sehr schwer zu treffen, negativ für Trophäen und dem Spiel
Karriere Modus sehr langwierig und nicht spannend
84

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.