Ein Film mit Millie Bobby Brown, die vielen sicher eher als Elfi aus Stranger Things bekannt ist. Oder auch Nick Robinson, der die Hauptrolle in Love Simon hatte. Das sind zwei Schauspieler die also wissen wie man eine gute Rolle verkörpert. Allerdings muss man sagen das der Stranger Things Star in dieser Rolle Vorteile hat, da sie schon Kämpfe und sonstiges gewohnt ist.

Damsel – Märchen oder Actionfilm?

Diese Antwort kommt gerne in unseren Damsel Review, und bevor man lange um den heißen Brei redet. Es ist eine gelungene Mischung aus Beiden, sowohl kann man sagen das die Tochter den bösen Königshaus verkauft wird. Gleichzeitig kann man sagen, das es sehr Actionreiche Szenen gibt. Ich bin tatsächlich ein kleiner Millie Bobby Brown Fan und finde, das sie auch diese Rolle überragend spielt. Egal ob der verträumte Blick in den Nachthimmel oder das zornige Gesicht beim Kampf, ich nehme es ihr irgendwie ab. Anders ist das bei Nick Robinson, der Love Simon Star wirkt hier für diese Rolle oft zu nett. Was vielleicht auch über seinen Charakter aussagen soll, aber ich finde einfach man hätte hier jemand anderen wählen können, der diese Rolle besser verkörpert hätte.

Zur Story hab ich eigentlich schon das meiste geschrieben, eine „Arme“ Familie verkauft ihre Tochter. Damit diese geopfert werden kann, genaue Hintergründe möchte ich hier natürlich nicht nennen. Aber es gibt Momente die einen bisschen träumen lassen, von einen guten Leben. Im nächsten Moment kommt man wieder in der harten Realität an. Das Leben ist nun mal nicht immer ein Traum der in Erfüllung geht. Die Realität ist oft eine andere und sicher keine schöne und nette.

Die Special Effects sind wirklich sehr gut gemacht in den Film, wie man auf dem ein oder anderen Plakat bereits sieht gibt es in diesen Film einen Drachen. Der vielleicht zu den Besten Drachen Animationen gehört den ich bisher in Filmen gesehen habe. Sobald es in die Höhle geht muss man sagen ist sehr viel animiert, aber nichts wo man sich denkt oh mein Gott warum machen die das so? Diese Gedanken habe ich in Filmen tatsächlich oft, aber hier war das nicht der Fall.

Das negativste an dem Film ist für mich tatsächlich wie so oft die Spielzeit, mit 108 Minuten ist der Film mir etwas zu lang. Ich würde mir wünschen, das die Produzenten sich an der 90 Minuten marke orientieren. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Drachenfutter oder Edelkost?

Also ich glaube das Damsel wirklich ein toller Film ist, der für mich sogar ein DVD Kauf rechtfertigen würde. Da ich kein Fan bin alle Filme und sonstiges in einer Streaming Plattform zu haben, ich mag es Filme in der Hand zu halten, mir das Cover anzugucken. Mit zugekniffenen Augen noch einmal die Jahreszahl zu lesen.

Das alles ist viel schöner wie alles Digital zu haben. Daher kann ich nur kurz und knapp zusammenfassen. Das dies von A-Z ziemlich gelungen ist und ich darauf hoffe das es einen zweiten Teil gibt, auch wenn ich mir nicht wirklich das Drehbuch dafür vorstellen kann.

Damsel Review
Story
85
Cast
80
Special Effects
85
Leserwertung0 Bewertungen
0
Positiv
Stranger Things trifft Love Simon und die Besetzung macht wirklich etwas her.
Sehr schöne Kostüme und Sets, es hat spaß gemacht den Film zu schauen
Eine Story die mich persönlich fesselt, da ich hier wirklich das Gefühl habe da hat einer mal weiter gedacht
Negativ
Film geht mir persönlich 15-20 Minuten zu lang
83

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.